Suche
Close this search box.

Mediathek

Eine tolle Aktion mit erschreckend viel Abfall

24.06.2017 |  Quelle: Youtube
Viele fleißige Helfer waren am 24.6. am Fühlinger See unterwegs und haben Unmengen an Plastikabfällen (und anderem Schrott) zusammengetragen. Unter dem Motto SUP Tidy Up haben Matthias & Viola Hartrott die Aktion auf privater Basis organisiert. Der nächste Event ist in Duisburg auf der Sechs-Seen-Platte beim LANI SUP am 8. Juli 2017. Seid dabei!

Zum Video

Plastic Soup Surfer on Tour mit dem WaterRanger

19.06.2017 |  Quelle: Youtube
Wir haben ja schon seit Längerem über Merijn Tinga, den Plastic Soup Surfer berichtet und durften ihn nun auf seiner Rheinfahrt in NRW begleiten. Der Aktionskünstler hat mit seiner kräftezehrenden Fahrt gegen die Plastikvermüllung mittlerweile zahlreiche Medienvertreter auf den Plan gerufen. Hier ein Beitrag von RTL West über Merijn und die WaterRanger.

Zum Video

Microplastik im Meer

18.09.2016 |  Quelle: Youtube
Jeder kennt sie – die schockierenden Bilder von Müllstrudeln und schwimmenden Plastikinseln mitten auf unseren Ozeanen. Etwa 70 Prozent der Oberfläche der Erde sind von Wasser bedeckt. Heute schwimmen in jedem Quadratkilometer der Meere Zehntausende Teile Plastikmüll. Dabei bestehen drei Viertel des gesamten Meeresmülls aus Plastik.

Zum Video