Mediathek


SUP Station Köln beim River Clean Up

Eine tolle Aktion mit erschreckend viel Abfall

24.06.2017 |  Quelle: Youtube
Viele fleißige Helfer waren am 24.6. am Fühlinger See unterwegs und haben Unmengen an Plastikabfällen (und anderem Schrott) zusammengetragen. Unter dem Motto SUP Tidy Up haben Matthias & Viola Hartrott die Aktion auf privater Basis organisiert. Der nächste Event ist in Duisburg auf der Sechs-Seen-Platte beim LANI SUP am 8. Juli 2017. Seid dabei!
Zum Video



Plastic Soup Surfer on Tour mit dem WaterRanger

Plastic Soup Surfer on Tour mit dem WaterRanger

19.06.2017 |  Quelle: RTL West
Wir haben ja schon seit Längerem über Merijn Tinga, den Plastic Soup Surfer berichtet und durften ihn nun auf seiner Rheinfahrt in NRW begleiten. Der Aktionskünstler hat mit seiner kräftezehrenden Fahrt gegen die Plastikvermüllung mittlerweile zahlreiche Medienvertreter auf den Plan gerufen. Hier ein Beitrag von RTL West über Merijn und die WaterRanger.
Zum Video


Letzte Chance für unser Klima

Letzte Chance für unser Klima

26.07.2016 | 44 Min. | Verfügbar bis 25.07.2017 | Quelle: Das Erste
Polkappen und Gletscher schmelzen, der Meeresspiegel steigt. Überschwemmungen zerstören das Hab und Gut der Menschen, Dürren vernichten ganze Ernten. Während sich die Menschen in den westlichen Metropolen noch in Sicherheit wiegen, sind es bislang meist die Armen in den südlichen Ländern, die besonders leiden.
Zum Video



WaterRanger e.V. auf der Boot 2017

WaterRanger e.V. auf der Boot 2017

Viel Andrang herrscht bei uns auf dem WaterRanger Stand. Wir haben viele Fragen rund um den Verein und seine Aktivitäten beantworten können und unseren Bekanntheitsgrad und die Relevanz unseres Anliegens kommunizieren können.
Zum Video



Mikroplastik im Meer

Mikroplastik im Meer

Jeder kennt sie – die schockierenden Bilder von Müllstrudeln und schwimmenden Plastikinseln mitten auf unseren Ozeanen. Etwa 70 Prozent der Oberfläche der Erde sind von Wasser bedeckt. Heute schwimmen in jedem Quadratkilometer der Meere Zehntausende Teile Plastikmüll. Dabei bestehen drei Viertel des gesamten Meeresmülls aus Plastik.
Zum Video



Ich möchte auch Botschafter werden